Bildquelle: Sony
vom 09.09.2024 in Allgemein
Wie die Zeit rennt! PlayStation hat Geburtstag und feiert dieses Jahr bereits ihr PlayStation 30 Jahre Jubiläum. Mit den ersten Heimkonsolen begann auch die Zeit von Gran Turismo. Die Simulation zählt heute noch zu den bedeutensten Titeln aller Rennspiele und hat bereits früh Maßstäbe gesetzt, für das was heute gefahren wird! Daher ist es kein Wunder, dass Sony passend zu Weihnachten einen neuen Ableger präsentiert.
My First GT erscheint in der Weihnachtszeit
Bisher sind noch nicht viele Details bekannt. Unter dem Titel My First GT soll in der Weihnachtszeit eine kostenlose Testversion erscheinen. Diese soll für Spieler aller Skilllevel geeignet sein und für den Haupttitel Gran Turismo 7 begeistern. Die Version wird einige der beliebtesten Autos, Strecken und Events beinhalten. Es soll an die Nostalgie und Aufregung der allerersten Gran Turismo Schritte erinnern.
Playstation 4 und PlayStation 5 Spieler werden berücksichtigt
My First GT erscheint dieses Jahr für die aktuelle Generation der Playstation 5, sowie auf dem Vorgängermodell der PlayStation 4. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate sollen weitere Details bekanntgegeben werden. Dann werden wir auch wissen, was Sony unter Testversion versteht, denn für uns klingt das nicht nach einer typischen Demo.
Lohnt sich die PlayStation grundsätzlich fürs Simracing?
Unabhängig vom Release der Gran Turismo Version stellt sich grundsätzlich die Frage ob Simracing auf der PS5 eine gute Idee ist. Die Antwort ist gar nicht so leicht, denn der Einstieg über die Konsole ist tatsächlich eine gute und eher günstigere Wahl. Im Hinblick auf Hardware und Spiele wird es dann jedoch schwierig, da sich die großen Hersteller eher auf PC-Spieler konzentrieren. Interessant wird es vor alleme dann, wenn ihr Wert auf Exklusivtitel wie Gran Turismo legt. Bei diesem Franchise führt kein Weg an der Konsole vorbei und war auch unser Start im Simracing.
Allgemein
3 Kommentare zu “30 Jahre PlayStation kommt mit einer Gran Turismo Variante: My First GT erscheint noch dieses Jahr.”