Bildquelle: Simracingreport Ingame Screenshot


vom 05.02.2025 in Assetto Corsa Evo, Specials


Kunos macht fleißig weiter und bringt ein neues Update für AC EVO. Es ist der mittlerweile fünfte Patch nach Release des Early Access. Zur automatischen Installationen solltet ihr den Beta Zugang deaktivieren Der ca. 1 Gigabyte große Patch bringt zahlreiche Neuerungen mit. Diesmal gibt es Special Events, Spiel Ökonomie und Fortschritte, sowie endlich auch die Driving Academy!

Im Hintergrund wurde bereits der Backendserver für weitere Features aufgesetzt. Es ist davon auszugehen dass wir kurzfristig dann virtuelle Käufe ingame tätigen können. Die gesamte Roadmap ist groß und wurde bereits von Kunos veröffentlicht.

Enabled server backend for dealership, game economy, academy, car ownership and personalization as well as special events

Neue Features sind live

Es ist einer der wichtigsten Patches für AC Evo. Endlich blüht das Spiel auf, denn mittlerweile lässt sich auch ein eigenes Fahrerprofil erstellen. Damit entfällt der kryptische Name des Spielers in jedem Rennen. Damit beginnt gleichzeitig die eigene Karriere in AC Evo, in der sich Ingame Währung verdienen lässt. Fahrzeuge kaufen, besitzen und tunen.

Driving Academy und Special Events ab sofort verfügbar

Der neue Patch schaltet endlich zwei weitere große Features frei. Wie es Spieler bereits von Assetto Corsa Competizione kennen, wird es auch in AC Evo besondere Events geben. Derzeit sind davon sechs Stück verfügbar. Mit unterschiedlichen Fahrzeugen und auf verschiedenen muss ein jeweiliges Ziel erreicht werden.

Die Spezialevents beziehen sich jedoch größtenteils auf Straßenfahrzeuge. Lediglich der Porsche 911 GT3 Cup sticht im aktuellen Zyklus der Events hervor. Außerdem ist die Driving Academy freigeschaltet. Dort können einzelne Strecken und deren Abschnitte gelernt werden. Dabei lässt sich In-Game Währung verdienen.

AC Evo bringt Gran Turismo Feeling auf dem PC

Die Mechanik ist kein bisschen neu! Konsolenspieler kennen diese Features bereits von dem legendären PlayStation Franchise Gran Turismo. Die Idee der Driving Academy erinnert stark an den bekannten Konsolentitel. Nun findet sich der Spielmodi auch auf dem PC! In der AC Evo Driving Academy gibt es für alle Fahrzeugklassen Trainings.

Diese müssen nach und nach freigeschaltet werden. Zu Beginn der Karriere steht dafür der Audi RS3 auf Brands Hatch zur Verfügung.

Simracer und Content Creator Noah Eder hat sich den aktuellen Patch ebenfalls ausführlich getestet und dazu bereits ein Video veröffentlicht.

Was haltet ihr vom aktuellen Patch? Geht es damit für AC Evo endlich bergauf? Die meist gestellten Fragen zu AC Evo haben wir in unserer FAQ für Euch zusammengefasst.


Assetto Corsa Evo Specials

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Autor

Ich bin
Daniel

Passionierter Simracer zwischen Bochum und München. ACC addicted!

Im Artikel erwähnt

Assetto Corsa Evo

505 Games

(Entwickler: Kunos Simulazioni )