Bildquelle: LowFuelMotorsport


vom 29.11.2024 in Allgemein


Die LFM geht einen weiteren Schritt. Seit dem 29. November ist die Betaphase für AMS 2 offiziell gestartet. Diese Zusammenarbeit zwischen LFM und Reiza wurde bereits im Juni angekündigt. Nun folgt endlich die erste Umsetzung. Damit ist neben Assetto Corsa Competizione, Assetto Corsa und WRC nun auch eine weitere Simulation im LFM Kosmos fahrbar.

Automobilista 2 ist bereits im März 2020 erschienen, hat jedoch zahlreiche Updates und zusätzlichen Content bekommen. Derzeit wird das Spiel von zahlreichen Simracing Content Creatoren getestet und sehr gelobt.

LFM integriert Automobilista 2

Für die LFM ist die Integration von AMS2 wichtig. Dadurch wächst die Plattform erneut weiter und lockt über die neue Simulation zusätzliche Fahrer an. Damit ist sie neben iRacing eine gute Quelle für kompetitives Simracing. Die Integration als Beta soll helfen die Integration für die Zukunft zu verbessern.

Zu Beginn der LFM AMS2 Beta wird es keine Einschränkung durch das Safety Rating (SR) geben. Dadurch lassen sich jederzeit alle Serien fahren. Es könnte daher zu Beginn einige Ungleichgewichte im Fahrerfeld geben. Erst im Januar 2025 sollen die Rennserien entsprechend beschränkt werden. Dadurch soll ein Ranking analog der ACC-Serien dann gewährleistet sein.

Im Rahmen der Beta wird es außerdem kein Stewarding gegeben. Lediglich vorsätzlich hervorgerufene Unfälle sollen bestraft werden. Andere Zwischenfälle werden nicht überprüft. Die Entwickler wollen sich auf die technische Optimierung und die Weiterentwicklung der Plattform fokussieren.


Allgemein

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Der Autor

Ich bin
Daniel

Passionierter Simracer zwischen Bochum und München. ACC addicted!

Im Artikel erwähnt

Automobilista 2

Reiza Studios

(Entwickler: Reiza Studios )